Neulich auf dem Mare Britannicum

Was sagen die Personen auf diesem Bild?

(Anmerkung: Das Bauen dauerte vielleicht eine halbe Stunde, inklusive Teilezusammensuchen und Alles-noch-mal-umbauen. Zeitaufwendig mit e ist in solchen Fällen vor allem das Photographieren. Da schieße ich immer dutzende, zig, also jedenfalls viele Bilder, bis der Blickwinkel stimmt, alles scharf ist, was scharf sein soll, der Hintergrund nicht ver- rät, daß er nur eine Kulisse ist, usw. Und letztlich bin ich immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden, weil es am rechten Bildrand eine senkrechte Spante der Bordwand nicht mehr aufs Motiv geschafft hat, die einen guten Rahmen ergeben hätte. Aber damit lebe ich jetzt.)

Advertisements

3 Responses to Neulich auf dem Mare Britannicum

  1. grubaluk sagt:

    Im Original: „Du Wahnsinnsknabe! Wer hat dir erlaubt, deinen Wachtposten zu verlassen?“
    „ich hab‘ einen Kü’bis an die ‚übe gek’iegt!“

    In Lego: „Har, was soll denn die BL-Bestellung von orangen Minifigkäppen?“
    „Fü‘ G’uselmocs an Helloween!“

  2. kleiner_Yeti sagt:

    Perfekt! Gerade letzte Woche war das Heftchen wieder bei der „Klolektüre“ dabei … ähöm… Na ja – was ich eigentlich sagen wollte: Super eingefangen die Szene ;)
    Dickes Lob!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: