Mal was Kurzes zwischendurch.

Es gibt ja so Manches. Zum Beispiel auch dieses Hemdchen in der ulkigen amerikanischer Kindergröße L 14–16. Ich kann nicht mal in diesem kurzen Hemd dastehen, ohne aus den Nähten zu platzen, und das will bei mir Leptosomen schon was heißen!

Dargestellt ist annähernd die Besatzung der 6-Figuren-Packung 6102.
Der klassische Fünffachstreifen ist hier durchaus kurios, denn in der Minifigära kam er so langsam aus der Mode. Auf den Rückseiten der 1978er Set-Kartons taucht er noch auf, wie hier bei der gelben Burg 375, im Jahre 1979 vereinzelt ebenfalls noch, etwa hier beim Turnier 383, jedoch nicht hier bei den Rittern 677. Die dann neuen Adler- und Löwenritter von 1984 kamen überhaupt nicht mehr mit diesen fünf Streifen in Berührung, außer eben auf diesem T-Shirt. Außerdem hatten sie keine grauen Hellebarden.

Herkunft (Amerika? Von da hab‘ ich’s weg.) und Ausgabeanlaß des Leibchens sind mir unbekannt. Vielleicht war es beim amerikanischen Lego-Bestell-Service erhältlich, ein Legoland mit Gedönsladen gab es 1985 jedenfalls noch nicht in den USA. Oder wo habe ich die Interlego A.G. zu verorten?

Kommentar verfassen

