Figuren-Universalkasten 205 (2), (3) und (4)

Also, komplettieren wir zunächst die drolligen Möglichkeiten, die auf der Titelseite des Ideenblattes neben der Hochzeit abgebildet sind und eigentlich noch mit zur selben Hochzeitsgesellschaft gehören könnten. Auf den ersten Blick meinte ich sogar, diese vier anderen Figuren könnten nebeneinander existieren, aber das läßt die Teileauswahl des Sets dann leider doch nicht zu.
Zunächst haben wir da ein Geschwisterpaar in traditioneller Zusammenstellung: Älterer Bruder, jüngere Schwester. Daß es sich um ein vor- pubertäres Liebespaar handelt, ist wenig wahrscheinlich, denn 1978 waren die Rangen noch nicht so frühreif, wie sie heute gerne tun.

Der kleine Herr im kurzen Schoßrock, der hier mit seiner Mappe fürbaß schreitet, wirkt wie ein sehr altmodischer Akademieprofessor. Aber wer so einen Schnauz und so einen Zylinder trägt, darf sich nicht beschweren, wenn er als altmodisch verschrieen ist.
Die Dramaturgie dieses Sets will es so, daß das Schnauzbartgesicht und der Zylinder noch viele Male auftauchen werden.
Zu guter Letzt schaut noch diese Gouvernante nach den Kindern, die oben so fein idyllisch Händchen halten. Es könnte sich aber auch um die Mutter oder auch die ältere Schwester der Braut handeln, geht man nach der Haarfarbe. An dieser Stelle wäre es nicht verkehrt gewesen, die ebenfalls im Set vorhandene graue Oma-Perücke ins Spiel zu bringen, aber was will man machen.

Weitere Figuren werden folgen, demnächst in diesem Theater!

Advertisements

One Response to Figuren-Universalkasten 205 (2), (3) und (4)

  1. Wortman sagt:

    Diese Oberteile mit Köpfen und den beweglichen Armen hatte ich früher auch mal. Leider alles irgendwann mal verkauft :(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: