Bildgewalt

Soll ich mal was sagen? Ich fand es ja schöner, als sich Lego-Fans noch die Mühe machten, für ihre Set-Datenbanken die Titelbilder von Bauanleitungen oder Kartons einzuscannen. Solche Bilder waren viel ikonographischer, erinnerungswürdiger und insgesamt liebevoller als diese freigestellten Graphiken vor weißem Hintergrund, die sich die Datenbanken heutzutage von Legos Shop-Server greifen. Außerdem manifestiert so ein Bauanleitungsbild auch die Zugehörigkeit der Bauanleitung zum Set, welches ohne diese ja nur ein Haufen Steine wäre.

Lieber so: [7948 bei Rittersets.de] oder lieber so: [7948 bei Brickset.com]?

Jaja, Kinkerlitzchen, nostalgische noch dazu.

Advertisements

5 Responses to Bildgewalt

  1. Wortman sagt:

    Die Verpackung liegt bei mir meist schon im Altpapier, bevor ich mit dem Zusammenbau anfange ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: