Die Sonntagsfrage.

Was würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre? Da am nächsten Sonntag Landtagswahl ist, habe ich mal den Wahl-O-Maten um Rat ersucht. Mit folgendem Ergebnis:




Leider kann der Wal-O-Mat immer nur die Ergebnisse von höchstens acht Parteien gleichzeitig anzeigen. Daher mußten die Erstplatzierten der Ausscheidungsrunden erneut gegeneinander antreten:

Weiß ich also Bescheid.

2 Responses to Die Sonntagsfrage.

  1. Krass. Die kommen nicht mal bei mir raus. Wähl lieber Familie, im Ernst. Die haben ein gutes Programm, ich habe es gelesen.
    Die Piraten so abgeschlagen bei dir, wie kommts?

    • Jojo sagt:

      Ich habe einfach den vom Wahl-O-Maten vorgegebenen Wahlkampfthemen inhaltlich zugestimmt oder sie abgelehnt, dann noch die maximal mögliche Anzahl von Gewichtungen („ist mir besonders wichtig“) angekreuzt, und heraus kam dieses Ergebnis. Viel krasser, als daß die PBC meinen politischen Neigungen offenbar am nächsten kommt, finde ich ja, daß die SPD damit nur knapp vor der NPD liegt. Was soll uns das sagen? Daß man am Ende doch nach Sympathie wählt, und nicht nach vorgeblicher inhaltlicher Übereinstimmung.

Kommentar verfassen

