Glorreichtum.

Ich will dem Hans ja nicht seinen Spektakulärer-Rückzug-Thread highjacken. Ich bin ja Narzist (leider nicht Goldmund) genug, um selbst neugierig zu sein, wie wohl die Reaktionen ausfielen, sollte ich meinerseits einmal so einen Abgang mit Salto hinlegen. Da ich aber Narzist bin und nach Zustimmung giere, würde ich so einen Rückzug sowieso nicht durchhalten, sondern früher oder später wieder meine Brillanz vorführen wollen.* Daher lasse ich das lieber. Also den Rückzug.

Das Highjacken mache ich hier, aus der Loge heraus: Unter diesen Beitrag setze ich einfach mal einen grünen Zustimmungsdaumen. Und unter diesen auch.

Und hier möchte ich fragen: Und wer sind die alle, die daran schuld sind? Immer dieses unreflektierte Geschwafel. Und alle stimmen sie bedauernd zu und können nachvollziehen, ohne aber konkret zu benennen, was genau sie denn eigentlich stört. Eigentlich wäre das fast schon ein Grund, dem Forum tatsächlich den Rücken zu kehren.

*) Ich gehöre eindeutig zu den „sich deutlich überschätzenden“, die Jörg ausgemacht hat.

Kommentar verfassen

