Da packste dir doch an’n Kopp.

Wie ich soeben erfuhr, werden wir von Cretins regiert; wer hätte damit rechnen können? Der „Spiegel“ hat’s herausgefunden: [klick]

Die Sache ist die: Tausende Verkehrsschilder entsprechen nicht mehr den graphisch genormten Vorgaben und werden ungültig, weshalb sie ausgetauscht werden müssen. Kann man sich ein dringenderes Problem vorstellen? Schwerlich. Die Kommunen sind glücklich, endlich zu wissen, wofür sie ihr im Übermaß vorhandenes Geld verschwenden können. Die schon bestellten Tieflader, mit denen die Banknoten zu den Krematorien transportiert werden sollten, um der Geldflut Herr zu werden, wurden spontan wieder abbestellt.

← Eines der ungültigen Schilder. Für den Gesetzgeber ist es unerträglich, daß hier nur vor Mädchen mit Zopf gewarnt wird. Gänzlich außer Acht gelassen werde, so ein hochrangiger Regierungsvertreter, der nicht namentlich genannt werden möchte, daß vermehrt auch Mädchen beobachtet würden, welche keinen Zopf trügen, vor denen aber dennoch gewarnt werden müsse. Dies sei ein Skandal ersten Ranges, dem mit dem Ersetzen der Schilder durch frisurneutrale Varianten nun begegnet werde.

Vielen Dank.

Nachtrag, 13. April 2010:
Und ausgerechnet der CSU-Minister scheint doch das Hirn am rechten Fleck zu haben. Der Spiegel hat’s erneut recherchiert: [klick].

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: