Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Das ist natürlich Quatsch. Es steckt ja nicht in jedem Detail ein Eichhörnchen, und der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg hatte auch bisweilen eher menschliche denn eich- hörnerne Züge. Wie dem auch sei. Bauen kann man dieses Lego-Hörnchen leider nur in rot*, weil nur in dieser Farbe alle entscheidenden Teile verfügbar sind. Kruzial, wie es im Englischen heißt, ist die Blüte. Schwarze Eichhörnchen, oder gar graue und braune, wären zwar wünschenswert, aber da gibt es nicht alle Teile, falls überhaupt.
*) Oder weiß oder gelb oder blau, aber das sind doch keine annähernd vernünftigen Farben!


Ran an die Nüsse!

Dieses Eichhörnchen ist freilich nicht neu, ich geb’s zu, sondern es hatte seinen ersten Auftritt bereits vor über einem Jahr in Gronlifs Zauberwald:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: